Persönliche Referenzen

 


Eine kleine Geschichte von Anne und Michel… 

 
Nach langer Zeit der Wohnungsmiete endlich Eigenheim , eine tolle Vorstellung und doch… – gar nicht so einfach in vielerlei Hinsicht, denn es kommt so viel Neues und Unbekanntes auf einem zu.

Vor rund 4 ½ Jahren, d.h. im Jahre 2011/ 2012 starteten wir unsere Überlegungen, sowie Kalkulationen zum oben genannten Thema, welche nach bis nach reiften und dann in der Suche nach einem „gebrauchten“ Eigenheim, bzw. Einfamilienhaus mündeten. Nach längerer Suche und zahlreichen Besichtigungen an verschiedenen Orten, entdeckten wir letztlich etwas Schönes in Uznach – ein gemütliches Haus an wunderbarer Lage, dazu noch in unserem „Budget“. Schnell mit der Verkäuferin, bzw. Vermittlerin (Christine Andermatt) in Kontakt getreten, kam leider aber auch schon wieder die Ernüchterung – leider schon verkauft hiess es… Oh nein, der Ort schien uns perfekt und das Haus gefiel uns äusserlich auch…! Offenbar nicht nur uns.
Nach 2-3 unaufdringlichen und scheinbar nebensächlichen Fragen seitens Christine Andermatt war ihr offenbar  bereits klar, wofür unser Herz tatsächlich schlug und so lud sie uns ein mit ihr ein anderes, erst grad in Mollis erbautes Haus zu besichtigen – ein neues Haus, in Mollis? Unmöglich schien es uns, doch wir folgten der Einladung und schauten es uns einfach mal an. Das gezeigte moderne hochwertige (Holz-)Haus war genau was uns gefiel – das sollte es sein, jedoch am Liebsten eben nun in Uznach und zugleich ein klein wenig grösser, sowie mit etwas veränderter Einteilung… Ja, das war unser bescheidener Wunsch… – doch kein Problem für Christine Andermatt, denn es gibt bei ihr für alles eine Lösung – dann sollte es eben ein solches Haus in Uznach sein! Der Zufall wollte es, dass 3 Häuser weiter entfernt in der gleichen Strasse wo uns „unser“ Haus „knapp vor der Nase“ weg verkauft wurde, eben grad ein Landstück zu verkaufen war… – und so nahm alles ganz schnell seinen Lauf und dank der Begleitung von Christine Andermatt kam wirklich alles genau so, wie wir es uns erträumten – nein, besser sogar noch! Heute leben wir seit mehr als 2 ½ Jahren in unserem wunderbaren Einfamilienhaus und geniessen jede Minute!

Christine Andermatt verstand es von der ersten Minute an, mit ihrer immerzu aufmerksamen, ruhigen, sowie verständnisvollen und zugleich hochprofessionellen Art und Weise unsere Bedürfnisse und Wünsche aufzunehmen und uns so auch zu unserem Traumheim zu verhelfen.

Den Kontakt zu Christine pflegen wir nach wie vor, weil sie eben nicht nur ihre Arbeit stets perfekt macht, sondern weil eben von der ersten Begegnung an auch die menschliche Ebene absolut passte.

Grad wenn es um Wohneigentum geht und gezwungenermassen viel Geld im Spiel ist, ist volles Vertrauen und absolute Zuverlässigkeit ein Must – jemanden an seiner Seite zu wissen, welche den roten Faden nicht aus den Augen verliert und sich mit der Materie auskennt, ist einfach nur Gold wert!

Danke, liebe Christine!

Bis bald und herzliche Grüsse

Anne Broquet Rein und Michel Rein